Gemeindeversammlung 2021

Die Gemeindeversammlung 2021 beginnt am
Sonntag, 26.09.2021, um 11:30 Uhr,
nach dem Gemeindegottesdienst.

Ort: Kirchenraum, Waldmüllergasse 19-21

Herzliche Einladung an alle Gemeindeglieder und Interessierte!
Es gelten die aktuellen Regeln zur Corona-Maßnahmen – bitte FFP2 Maske mitnehmen.
Wir möchten die Berichte kurz halten, schriftlich liegen die mündlichen Berichte ab sofort auf und können per Mail zugesandt werden. Nachfragen sind erwünscht.

Pfarrer Thomas Wetschka
Vorsitzende Eva Lochmann

Sommerlager 2021 – So war das Sommerlager !!

Vom Sonntag, 1. August 2021 bis Freitag, 6. August 2021 waren wir mit unserem Sommerlager in Wagrain, Land Salzburg. Im Jugendhotel haben wir uns sehr wohl gefühlt, mit dem Wetter haben wir uns auch gut arrangiert.

Die Kids waren (so sagt es ein Dankeschön einer unserer Mütter aus der Gemeinde – und das war auch mein Eindruck) schwer begeistert, hier Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften zu schließen.

Hier sind auch ein paar Eindrücke aus Wagrain zu sehen… Am Bauernhof beim Brot backen und beim Lagergottesdienst in der Scheune,  Spaß bein Singen und in der Disco und unsere Gruppenwimpel zum Thema „Freiheit“…

Danke an Martin, Samuel, Richard, Mara und Anna-Maria für alle Vorbereitungen und Betreuung, es war für uns Erwachsene auch wider eine schöne Zeit für Austausch und Gemeinschaft!

Allen Kids, Familien und Gemeindegliedern noch weitere schöne und fröhliche Sommertage!

Euer / Ihr Pfarrer

Thomas Wetschka

Gemeinde Guter Hirte – Familiengottesdienst zum Ferienbeginn

Am Samstag der ersten Ferienwoche trafen einander 5 Familien unserer Gemeinde zu Gottesdienst, Grillen und Zusammensein.

Danke der Gastgeberin! Wir hatten eine frohe Zeit beim Feiern des Taufgedächtnisses am Pool, beim Austausch in den Gesprächen und beim gemeinsamen Grillen.

Hier ein paar Bilder…

Gemeinde Guter Hirte, Zukunft im Blick – UPDATE zum 19. Juni 2021

herzlichen Dank an jene, die zum ersten Treffen des LiturgieTeams in engagierter Atmosphäre gemeinsam über unser Feiern der Gottesdienste nachgedacht und neue Ideen eingebracht haben! Danke an Margit für die gastliche Atmosphäre unter dem Kirschbaum!  Nach gemeinsamer Stärkung war der Gedankenaustausch sehr anregend und konstruktiv. An unseren Planungen haben wir weiter gearbeitet, einen Eindruck gibt das Plakat.

Die Ergebnisse und Konkretes ab Herbst 2021 könnt ihr im Pfarrblatt „Hirt und Herde“ nachlesen.

Ihr / Euer Pfarrer
Thomas Wetschka