Familienwochenende vom 5. bis 7. Juli 2019 in Neufeld/Burgendland

Vom Töpfern, über Grillen, Schwimmen und  gemeinsamer Eucharistiefeier.

Hier geht es zu den Bildern und zum Text.

Wanderung von Schwarzau im Gebirge auf den Obersberg am 29. Juni 2019.

Ein sonniger warmer Sommertag, ein kühler Wald, eine wunderbare Berghütte und ein kaltes Bad in der Schwarza.

Hier geht es zu den Bildern und zum Text.

Taufe von Conny und Jimmy am 23. Juni 2019
„Ich will auch ganz dazu gehören!“

Hier geht es zu den Bildern und zum Text.

 

Gemeindeausflug am 1. Juni 2019

Groß und Klein genießen den Ausflug in das Museumsdorf Niedersulz in Niederösterreich.

18. Mai 2019: Maria Kubin zur Priesterin geweiht.

Ein großes Fest in Graz! Diakonin Maria Kubin wurde am 18. Mai 2019 zur Priesterin geweiht. In die Grazer Auferstehungskirche waren mehr als 100 Menschen gekommen, aus den anderen altkatholischen Gemeinden und viele Vertreter*innen aus der Ökumene. Schon am Vorabend wurde in einem Ritual im Kreis von Frauen von und mit Maria gebetet und Segen für ihren weiteren Weg in unserer Kirche herabgerufen. Bischof Heinz und die anwesenden Priester legten Maria die Hände auf und die anwesende Gemeinde bestätigte: „Priesterin soll sie sein: zur Ehre Gottes, zum Dienst in der Kirche Jesu Christi.“ In der folgenden Allerheiligenlitanei wurden viele Frauen des Alten und Neuen Testaments angerufen. Ein sehr berührender Gottesdienst! Liebe Maria gehe weiter deinen Weg, zeige all deine Begabungen und Talente, die dir geschenkt worden sind!

Text: Eva Repits, Fotos: Thomas Kubin und Walter Meier

Menü schließen